Zapfwellenmühlen

Anhängen und Los!

Das ist unser Motto im Bereich Zapfwellenmühle. Eine Mühle ohne viel Technik, die sich von der Mehlqualität  gegenüber den Maschinen mit eigenen Motoren nicht unterscheidet.

 

Die Zapfwellenmühlen wurden von uns entwickelt, um Großtraktoren eine höhere Auslastung zu ermöglichen. Für eine effiziente Nutzung des Mahlaggregates empfehlen wir eine Leistung des Schleppers von 200 - 500 PS.

Egal ob drehen oder klappen!

Wenn es eine Zapfwellenmühle werden soll, mit etwas mehr Komfort, ist die K80 bestimmt einen Gedanken wert. Durch ein 7 Meter langes Förderband sind Überladehöhen von 4 Meter kein Problem. Der 180 Grad schwenkbare Trichter mit einer eigenen Befüllschnecke erleichtert das Zuführen und Speichern um ein Vielfaches.

 

Falls es doch lieber, wie gewohnt, zum Reinfahren sein soll, bieten wir einen klappbaren Bunker an, der bei Straßenfahrt eine Breite von 3 Meter nicht überschreitet. Auf dem Feld wird das Einfahren mit auseinandergeklapptem Maß von 3,50 Meter erleichtert und das Volumen erhöht.

Leider sind externe Einbindungen ohne entsprechende Cookies Zustimmung nicht verfügbar.